Dienstag, 15. Juni 2010

Interview mit Douglas Adams - Teil 1

Am 8. Mai 2000 hatte ich die Gelegenheit, Douglas Adams höchtspersönlich im Berliner Adlon-Hotel zu interviewen. Daraus wurde ein Artikel für das Ressort "Medien" der Wochenzeitung Die Zeit. In loser Folge werden auf diesem Blog (übersetzte) Ausschnitte aus diesem bislang unveröffentlichten Interviews erscheinen.

AP Welches war die Website, die Sie sich zuletzt angeschaut haben?

DNA Ich habe nach Informationen über Wale an der kalifornischen Küste gesucht. Aber ich kann Ihnen nicht sagen, auf welche Webseite ich gegangen bin. Ich habe nach Walen gesucht, und was gerade in der Computerindustrie passiert, und nach den neuesten Entwicklungen in Nordirland. Aber ich kann Ihnen eine Website nennen, auf die ich wirklich jeden Tag gehe, auch wenn das nicht von besonderem Interesse ist. Ich bin ein großer Fan von Gary Trudeau und seinem Comicstrip Doonesbury, von dem ich denke, dass er brillant ist und sehr komisch. Dank des Webs bekomme ich nun überall und wirklich jeden Tag meinen Doonesbury-Strip.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen